Meine Bücher

Rudolfs Leben dreht sich um die Medizin, bis er die Krankenschwester Dorothea trifft. Doch dann verliert er sie, weil ihm eine Fortbildung wichtiger ist, gibt seine sichere Stellung im Krankenhaus auf und zieht mit der Kaiserlichen Schutztruppe durch Südwestafrika. Plötzlich taucht seine große Liebe wieder auf - am Arm eines anderen Mannes.

Buch ISBN:  9783754312599
E-Book        9783754394441

Elke Richter reist in den 70er Jahre nach Indien.  Im Rahmen ihres Medizinstudiums famuliert sie in einem Bombayer Krankenhaus. Ihre Erlebnisse in Bombay und auf den Fahrten nach Bangalore, Mysore, Hyderabad und Neu Delhi sind gefüllt von der Geschichte und Kultur und der Religion des Landes. Sie 
erlebt die notdürftige medizinische Versorgung und Armut des Landes, bestaunt die Sehenswürdigkeiten und nimmt an einer indischen Hochzeit. Ein Reisebericht für alle, die sich für das Land interessieren . 

E-Book ISBN: 9783751997904

Bericht über eine Reise durch Pakistan, Afghanistan und Persien in den 1970er-Jahren. Von der Hochkultur am Indus Mohenjo-Daro über Kaschmir nach Peschawar. Vom Khyber-Pass über Kabul nach Bamiyan, wo damals noch die großen Buddhastatuen standen. Zu den historischen Stätten Persiens Persepolis und Isfahan während der Zeit des letzten Schahs.  

Buch ISBN: 9783710803703

Sanchita erlebt auf der Alhambra die Pracht eines Maurenkönigs und findet einen Schatz, der das Leben ihrer Familie verändert. Der Journalist Sebastian reist nach Neuseeland und unternimmt mit einem Hobbit eine gefährliche Wanderung  fernab der vertrauten Realität. Eine Archäologin begegnet auf einem Friedhof dem verstorbenen Grafen von Saint Germain und erfährt von seinen Geheimnissen. 14 geheimnisvolle und spannende Geschichten entführen aus dem grauen Alltag in die bunte Welt der Märchen und der Fantasie. 

Buch ISBN: 9783752646238
E-Book       9783752601909